Messestand bei Wohnen und Genuss

Am Eröffnungstag der Wohnmesse betreute ich zusammen mit meinen SVP-Kollegen den SVP-Stand und genoss den Austausch mit den Besuchern. Dabei setzten wir uns nicht nur für die Kantonsratswahlen, sondern auch für die Selbstbestimmungsinitiative ein.

 

Wohnmesse

Tag der offenen Türen auf dem Aabachhof

Die Zeit am Tag der offenen Türen auf dem Aabachhof der Familie Wäfler genoss ich sehr. Viele top motivierte "Hobby-Maschinisten" versuchten ihr Glück bei unserem Baggerwettbewerb.

 

BaggerwettbewerbBaggerwettbewerb

 

1. Standaktion der SVP in Bäretswil

Der Auftakt zu den Standaktionen der SVP mit den kandidierenden Kantons- und Regierungsräten fand in Bäretswil auf dem Areal der EKZ statt. Zur Aufwärmung gab es Suppe oder man konnte sich als Eishockey-Spieler versuchen, ganz nach dem Motto der diesjährigen SVP-Wahlen. Zur Aufwärmung der Hirnzellen konnte man am Wettbewerb teilnehmen und dank den vielen, interessanten Gesprächen froren die Gesichtsmuskeln auch nicht ein. Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an die EKZ für die Zurverfügungstellung des Areals, an Markus Kägi und Ernst Stocker für das Kommen und an das Organisationsteam der SVP!

 

Standaktion Bäretswil

 

Plakatierung für die Kantonsratswahlen 2015

Plakatieren für Kantonsratswahlen 2015

 

Am Wochenende vom 21. und 22. Februar montierte ich die ersten Kantonsratswahl-Plakate im Bezirk Hinwil. Die Vorfreude auf die Wahlen steigt an!

 

Brunch in Wolfhausen

Im Geissbergsaal stellten sich unter anderem einige der Kantonsratskandidaten aus dem Bezirk Hinwil kurz vor. Danach wurde am reichhaltigen Frühstücksbuffet geschlemmt und diskutiert.

 

Brunch Wolfhausen, Marco Korrodi

Winter-Apéro

Nach einer gemütlichen Wanderung in die Blegi genossen wir einen Apéro und wurden von Ruth Frei (Kantonsrätin, Wald) begrüsst. Im Anschluss konnte ich mich zusammen mit den anderen SVP-Kantonsratskandidatinnen und -Kandidaten persönlich vorstellen. Nach der Ansprache der Regierungsräte Markus Kägi und Ernst Stocker liessen wir diesen Anlass in der Festwirtschaft mit interessanten Gesprächen ausklingen. Vielen Dank für das feine Präsent!

 

Winter-Apéro

Martinitagung

8. November 2014

Rund 300 Interessierte nahmen an der ersten Martinitagung der SVP des Bezirks Hinwil in der Gossauer Industrie teil. Dieser Anlass diente als Wahlauftakt für die 12 Kantonsratskandidaten der SVP Bezirk Hinwil.

Kantonsratskandidaten im Bezirk Hinwil vom Sessionsanlass in Fischenthal

Kantonsratkandidaten

1. August-Rede 2014

1. August-Rede 2014 als PDF.

 

1. August Rede Marco Korrodi

Wahl in den Gemeinderat

Ich danke allen Wählerinnen und Wähler, die mich unterstützt haben. Die Wahl in den Gemeinderat freut mich sehr und ist für mich eine Verpflichtung, mich für Bäretswil als lebendige, attraktive Gemeinde einzusetzen.

 

Wahlbild vom 30. März 2014

Wahlbild vom Sonntag, 30. März 2014

Standaktion beim Voland Bäretswil vom Sonntag, 9. März 2014

Die Standaktion vom Sonntag war eine Freude für mich. Ich genoss das Gspräch mit den Bäretswiler Bürgern bei Kaffee und Gipfeli. Ich freue mich auf eine weitere Standaktion am Samstag, 15. März 2014 beim Voland in Bäretswil.

 

Standaktion Voland

Plakatierung für die Gemeinderatswahlen

Plakatierung für die Gemeinderatswahlen 

Am Dienstag, 11. Februar 2014 begannen wir mit dem Aufstellen unserer Plakate.

Tischgespräche

13. Februar 2014

Im Februar 2014 mache ich eine kleine Beizentour um mit den Bürgerinnen und Bürger von Bäretswil diskutieren zu können.

Am 13.02.2014 um 17.30-19.30 Uhr trifft man mich im Restaurant Bahnhof, 14.02.2014 um 17.00-19.00 Uhr im City Café, 20.02.2014 um 17.30-19.30 Uhr im Restaurant Ochsen, 21.02.2014 um 17.30-19.30 Uhr im Linden Pub und am 28.02.2014 um 17.30-19.30 Uhr im Restaurant Freihof an.

Ich freue mich auf spannende Diskussionen.

SVP Wahlveranstaltung

1. Februar 2014

Am Samstag, 1. Februar 2014 fand unsere Wahlveranstaltung bei der EKZ-Filiale in Bäretswil statt, wo auch feines Raclette serviert wurde. Es freute mich, dass wir so viele Personen begrüssen durften. Ich genoss die vielseitigen Gespräche und den Austausch mit den Leuten.

 

26. Albisgüetli-Tagung der Zürcher SVP

18. Januar 2014

Marco Korrodi, Ueli Maurer und Lisa Dietrich an der 26. Albisgüetli-Tagung.

Herr Maurer wünschte uns bei den Gemeinderatswahlen viel Erfolg.

 

Eine erfreuliche Stellungnahme an dieser Tagung war für mich jene vom Bundespräsident Didier Burkhalter, wo er sich gegen einen EU Beitritt bekennt.

 

Kontakt: marco@gmkorrodi.ch, +41 (0)79 631 51 28 Find us on Facebook Twitter

CMS: Rent-a-Site.ch