Sportlicher Zürioberländer Unternehmer

Unternehmer: Seit bald 10 Jahren sind mein Bruder und ich im Baugewerbe tätig. Heute beschäftigen wir 20 Mitarbeiter und sind damit ein typischer KMU-Betrieb. Bei der Firmengründung war ich 18 Jahre alt. „Ohne Fleiss kein Preis“, lautete schon früh das Motto. Wichtig ist es mir als Unternehmer, Verantwortung zu übernehmen: Eigenverantwortung, Verantwortung für das eigene Unternehmen, aber auch für andere Menschen.

Zürioberländer: Das Zürcher Oberland ist für mich Heimat. Hier bin ich aufgewachsen, habe die Schule besucht und anschliessend eine Lehre als Zimmermann absolviert. Ich war im Fussballclub und im Turnverein aktiv. Mit meiner Ehefrau wohne ich in Bäretswil. Für das Zürioberland will ich mich auch im Kantonsrat engagieren.

Sportlich: Sport war mir schon immer wichtig. Ich war im Nationalkader der Rodler und spiele heute als Ausgleich zum Arbeitsalltag Golf. Durch den Sport war ich auch viel international unterwegs und kam in Kontakt mit verschiedensten Menschen. Die Erfahrungen aus dem Aktivsport prägen mich bis heute.

Kontakt: marco@gmkorrodi.ch, +41 (0)79 631 51 28 Find us on Facebook Twitter

CMS: Rent-a-Site.ch